Indikationssprechstunde / Gelenksprechstunde

In der Indikationssprechstunde werden Termine für die chirurgischen Abteilungen, einschließlich Wundzentrum sowie Ambulantes Zentrum an beiden Standorten vereinbart. Sie erreichen die chirurgischen Koordinatoren, die sich um alle terminlichen Belange bezüglich Behandlung oder Operation kümmern, die geeigneten Sprechstunden vermitteln oder helfen können, den erforderlichen Fachchirurgen zu kontaktieren. Die chirurgischen Sprechstunden bieten zusätzlich beispielsweise eine Chefarztsprechstunde und Sprechstunden für Kinderchirurgie, Proktologie und Unfallchirurgie an.

Bei Vorliegen von Gelenkbeschwerden insbesondere an Knie-, Hüft- oder Schultergelenk erfolgt die ärztliche Beurteilung und Behandlungsplanung in unserer Gelenksprechstunde. Diese findet zu unten genannten Zeiten am Standort Wurzen statt.

Standort Grimma

Indikationssprechstunde

Montag07:30 - 15:00 Uhr

Dienstag07:30 - 15:00 Uhr

Mittwoch07:30 - 15:00 Uhr

Donnerstag07:30 - 15:00 Uhr

Freitag07:30 - 15:00 Uhr

Für eine optimale Behandlung und zur Verkürzung von Wartezeiten bitten wir um telefonische Voranmeldung.

Standort Wurzen

Kontakt Indikationssprechstunde

Indikationssprechstunde am Standort Grimma

indikationssprechstunde.grimma@kh-muldental.de

Kontakt Gelenksprechstunde

Patient zeigt dem Arzt, dass er Schmerzen im Rücken hat

Schmerzsprechstunde

Über die Indikationssprechstunde können Termine in der Schmerzsprechstunde, bei vorhandenen Überweisungsschein, vereinbart werden.

Chefarzt und Schwester bereiten Narkose vor und intubieren Patienten

Kliniken für Anästhesie und Intensivmedizin

Während einer Operation werden Sie durch das Team der Kliniken für Anästhesie und Intensivmedizin anästhesiologisch betreut.

Schwester schreibt einen Termin ein

Ambulantes Zentrum

Im Ambulanten Zentrum werden Sie für den geplanten Eingriff aufgeklärt und es werden einige Untersuchungen durchgeführt.