Über uns

Die Muldentalkliniken GmbH Gemeinnützige Gesellschaft wurde mit Beschluss des Kreistages vom 01.04.1997 aus den Krankenhäusern Grimma und Wurzen gegründet. Beide Krankenhäuser bilden eine wirtschaftliche Einheit. Geschichtlich betrachtet, haben beide Standorte eine lange Tradition.

Zur gemeinnützigen Gesellschaft der Muldentalkliniken gehören im Rahmen der Unternehmensgruppe die beiden traditionsreichen Krankenhäuser in Grimma und Wurzen, die Soziale Dienste Muldental gGmbH mit den Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Colditz, Wurzen und Grimma sowie den Altenpflegeheimen in Wurzen und Brandis und dem ambulanten Pflegedienst. Außerdem gehört die Servicegesellschaft Muldental mbH als Tochter zur Muldentalkliniken Unternehmensgruppe. Alleingesellschafter des seit 1997 erfolgreichen kommunalen Unternehmens ist der Landkreis Leipzig.

Team aus Ärzten und Pflegkräften

Ansprechpartner

Hier finden Sie die wichtigsten Ansprechpartner der Muldentalkliniken alphabetisch geordnet.

Briefkasten hängt an einer Wand

Wir sind sehr interessiert an konstruktiver Kritik, um unsere Prozesse stetig zu verbessern. Gleichzeitig freuen wir uns, über Verbesserungsvorschläge, um Abläufe zu optimieren. Selbstverständlich dürfen Sie aber auch Positives äußern, damit wir dieses Lob an unsere Mitarbeitenden weitergeben können.