20.10.2023

Kinderlachen und strahlende Augen - ohne tatkräftige und finanzielle Unterstützung hätten wir das nicht geschafft!

Wurzen, 20.10.2023. Vor einem Monat durften wir zahlreiche Kinder und ihre Eltern zu unserem Kinderfest in die Muldentalkliniken, in das Krankenhaus Wurzen, einladen. Mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Mitarbeitenden und der finanziellen Hilfe unserer Sponsoren erlebten Kinder und Familien einen kunterbunten Weltkindertag.

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September lud das Team der Kinderstation um Dr. med. Yvonne Hennig zum Kinderfest auf das Gelände des Krankenhauses Wurzen ein. Unterstützung erhielt das Team von ihren Kolleginnen und Kollegen der Küche, der Gynäkologie/Geburtshilfe, der Inneren Medizin, der Chirurgie, der Physiotherapie sowie der Technik, Verwaltung und Servicegesellschaft

Zusätzlich machten zahlreiche Sponsoren das Fest möglich, so dass alle Angebote von A wie Alpaka-Spaziergänge bis Z wie Zuckerwatte für die Besucher kostenlos waren.

Die Muldentalkliniken bedanken sich recht herzlich bei folgenden Firmen und Einrichtungen:

• Wurzener Nahrungsmittel GmbH
  • DRK Wurzen
  • Pfendt Werbeagentur Wurzen
  • BLT-Sonnek GmbH
  • Sarah Fischer
  • Gruma Automobile GmbH
  • Frau Lichtenberger
  • Sparkasse Wurzen
  • Kaufland Wurzen
  • Netzwerk Demokratische Kultur Wurzen e.V.
  • Förderverein Krankenhaus Wurzen e.V.
  • Fleischerei Keymer

und vielen weiteren. Herzlichen Dank!

“Es war ein großartiges Fest und ein sehr schöner Nachmittag. Die vielen glücklichen Gesichter zeigen uns, wie wichtig und richtig unsere Arbeit ist.", freut sich Frau Dr. med. Yvonne Hennig über den Kindertag in Wurzen.