10.06.2022

Die Muldentalkliniken stellen einen ihrer langjährigen Pflegekräfte vor

Vor rund 17 Jahren setzte er als Zivildienstleistender den ersten Schritt in die Muldentalkliniken – inzwischen ist er Bereichsleiter der Notaufnahme am Standort Wurzen.

Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken

08.06.2022

„Wir lassen uns nicht für den Wahlkampf benutzen“

Muldentalkliniken sehen dem Ende des Wahlkampfes entgegen, um wieder auf Sachebene die Faktenlage der medizinischen Versorgung für die Region zu betrachten.

Porträtreihe aus Gesichter der Muldentalkliniken stellt eine Mitarbeiterin vor

20.05.2022

Die Muldentalkliniken stellen eine ihrer langjährigen Pflegekräfte vor

17 Jahre – so lange ist Belinda Arnhold bereits in den Muldentalkliniken tätig. Begonnen hat alles mit ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Standort Wurzen.

Mehrere Grüne Damen mit Pflegedienstleiterin und Geschäftsführer

29.04.2022

15 Jahre ehrenamtliche Hilfe am Krankenbett für Groß und Klein

Die Grünen Damen und Herren sind ein ehrenamtlicher Besuchsdienst, der engagiert und freundlich für direkte und mitmenschliche Hilfe am Krankenbett, in den Muldentalkliniken am Standort Wurzen, sorgt.

13.04.2022

„Auszubildende leiten eine Station – ab heute übernehmen wir!“

Ende März und Anfang April startete für die Auszubildenden der Muldentalkliniken eine spannende Projektwoche bei der Azubis die Leitung zweier Stationen übernahmen.

13.04.2022

Muldentalkliniken unter „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2022“

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat die Muldentalkliniken als einen von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2022“ ausgezeichnet.

04.04.2022

25 Jahre Muldentalkliniken im Verbund als regionaler Regelversorger

Standortübergreifende Kliniken und eine neue moderne Webseite verdeutlichen den Anspruch als ein Haus wahrgenommen zu werden.

04.04.2022

Sodbrennen mittels Kapsel-pH-Metrie untersuchen

Muldentalkliniken am Standort Wurzen bieten in der endoskopischen Abteilung eine neue Untersuchungsmethode zur Diagnostik an.

Chefärztin, Oberarzt und Stationsleiterin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

25.03.2022

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin erhält Gütesiegel „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“

Zum wiederholten Male wurde das Team der Kinder- und Jugendstation mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig übergibt Lätzchen an die Muldentalkliniken

08.02.2022

Neues Geschenk für die Neuankömmlinge der Muldentalkliniken

Ab sofort erhalten die Neugeborene ein Lätzchen als Willkommensgeschenk. Die Lätzchen stellt die Handwerkskammer (HWK) zu Leipzig zur Verfügung.